Neues aus dem Vorstand

Liebe Mitglieder,

seit unserer letzten Information hat sich einiges getan. Gerne wollen wir alle auf den neuesten Stand bringen.

Die sportlichen Aktivitäten in unserem Verein sind wieder fast ohne Einschränkungen möglich, die letzten „Vorschriften“ entfallen nach dem 2.April. Hoffen wir das es lange so bleibt!

Wir konnten zwischenzeitlich eine Sitzung des Vorstandes und des Hauptausschusses in Präsens durchführen. Die Abteilungsvertreter haben uns dabei über den neuesten Stand in den Abteilungen berichtet.

Zwar gibt es in einzelnen Abteilungen noch Einschränkungen (beim Schwimmen dürfen nur 50 % der sonst üblichen Teilnehmer dabei sein) und Koronarsport  hat den Sportbetrieb, aus Rücksicht auf die Patienten, noch nicht wieder aufgenommen, aber, der Neustart wird bald erfolgen. Wir können wieder hoffnungsvoll sein, was die Ausübung unseres Sports betrifft.

Weniger erfreulich sind die Vorkommnisse um das Dietrich Lang Sportzentrum und die Gustav Benz Halle.

Ein schwer verletzter Spieler der American Footballer konnte, da alle Zugänge zum Sportgelände mit Ketten verriegelt waren, von den Rettungskräften erst nach erheblichen Mühen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Rasenplätze wurden gesperrt, angeblich wegen Nässe und fehlendem Dünger, bei anderen Sportstätten gab es nach unserem Wissen solche Gründe nicht.

Eine Vielzahl erheblicher, auch sicherheitsrelevanter Mängel ( z.B. nicht funktionsfähige Notausgangstüre) in der Gustav Benz Halle werden, trotzdem die „Dinge“ seit vielen Monaten dem Schul- und Sportamt der Stadt Neu-Ulm bekannt sind, aus für uns unerfindlichen Gründen, nicht beseitigt.

Wir haben uns deshalb an Frau Oberbürgermeisterin Albsteiger und den Leiter des Schul- und Sportamtes Herr Seiffert gewandt. Die Antwort war für uns mehr als enttäuschend.

Der Vorstand erwägt deshalb die Teilnahme unserer Abteilungen an der Veranstaltung „Neu-Ulm spielt“ zu überdenken. Diese Umstände sind für unsere vielen ehrenamtlich engagierten

Mitgliedern alles andere als motivierend.

Der Vorstand hat in seiner Sitzung den Haushaltsplan 2022 beschlossen, der u.a. Abteilungszuschüsse in gleicher Höhe wie im vergangenen Jahr enthält.

Mitglieder des Vorstandes haben sich mit Vertretern unserer Nachbarvereine TSF Ludwigsfeld und SV Offenhausen getroffen. Wir wollen prüfen ob es „unbürokratisch“ möglich ist, das die Mitglieder unserer Vereine, als Gäste an Angeboten der jeweils anderen Vereine, teilnehmen können. Der Beginn der Gespräche war sehr viel versprechend, mal sehen, was wir gemeinsam umsetzen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Verlängerung des seit vielen Jahren bestehenden Sponsorenvertrages mit der SWU ist in der Bearbeitung. Wir rechnen fest damit dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann.

Also, es gibt auch Lichtblicke!