Sportlerehrung 2020

Die Sportlerehrungsfeier 2020 des TSV 1880 Neu-Ulm e.V. fand am 19. September diesen Jahres aufgrund der Corona-Pandemie separat im Außenbereich unserer Vereinsgaststätte „ilMio“ statt. Bei schönem Wetter freute sich unser 1. Vorsitzende Manfred Janssen zahlreiche Gäste zu begrüßen und unsere Sportler zu ehren.

Mit insgesamt 15 zu ehrenden Personen war die Fechtabteilung am stärksten an den Feierlichkeiten vertreten aber auch die Trampolin-Abteilung durfte sich über zwei Sportlerehrungen im Pandemie-Ausnahmejahr freuen.

Zusätzlich zu den beachtlichen Erfolgen der Fechter, wurde auch Herr Ingo Weißenborn als neuer Trainer vorgestellt und mit einem Willkommensshirt des Vereins überrascht.

Nicht nur für die Fechtabteilung, sondern auch für den Hauptverein ist Ingo Weißenborn dabei ein neues Aushängeschild, da der frühere Fecht-Profi bei Fechtweltmeisterschaften u.a. nicht nur Silber (1983) und Bronze (1986), sondern auch den Weltmeistertitel (1991) im Florett gewann und bei den Olympischen Spielen (1992) mit der deutschen Nationalmannschaft die Goldmedaille holte.

In schönem Ambiente feierten anschließen alle Anwesenden im ilMio Biergarten die zu ehrenden Sportler bei Getränken und einem tollen Buffet.

Wir beglückwünschen auf diesem Wege nochmals unsere Sportler für Ihre Leistungen im vergangenen Jahr:

Maria Merklinger, Schwäbische Trampolin Meisterschaften, 3. Platz

Lennart Hackenberg, Schwäbische Trampolin Meisterschaften, 3. Platz

Marlene Best, Florett Bayrische Meisterschaften, U20 Mannschaft, 2. Platz

David Böhme, Florett Bayrische Meisterschaften, U11 Einzel, 2. Platz

Laura Blessing, Florett Bayrische Meisterschaften, U17 Einzel, 1. Platz; U20 Einzel, 2. Platz; U20 Mannschaft, 2. Platz

Nils Bosserhoff, Florett Bayrische Meisterschaften, U20 Mannschaft, 2. Platz; U15 Einzel, 3. Platz

Arwin Kappl, Florett Bayrische Meisterschaften, U20 Mannschaft, 2. Platz; Senior Mannschaft, 3. Platz

Lara Kast, Florett Bayrische Meisterschaften, U15 Einzel, 3. Platz

Esad Kaymas, Florett Bayrische Meisterschaften, U15 Mannschaft, 2. Platz

Joshua Kießling, Florett Bayrische Meisterschaften, U13 Einzel, 3. Platz

Sophia Kießling, Florett Bayrische Meisterschaften, U20 Mannschaft, 2. Platz