Rückblick Jahreshauptversammlung TSV Neu-Ulm e.V.

An der Jahreshauptversammlung des TSV Neu-Ulm, konnte Vorstandsvorsitzender Manfred Janssen auf ein erfolgreich sportliches Jahr zurückblicken. Nach dem Dank an seine Vorstandsmitglieder für Ihre Unterstützung lobte er aber auch die ehrenamtliche Tätigkeit in den einzelnen Abteilungen.

Hier konnten zahlreiche sportliche Erfolge in den Abteilungen Fechten, Trampolin und Basketball erzielt werden.
Besonders zu erwähnen ist der Aufstieg der Spartans in die Regionalliga. Sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten waren im vergangenen Jahr wieder unbeschränkt und in großer Anzahl möglich. Die Sportlerehrung sowie die Jahres- und Ehrungsfeier konnte wie gewohnt durchgeführt werden. Diese wurden erstmalig getrennt organisiert. Dieses Jahr sollen diese zusammengefasst werden, im Rahmen eines Sommerfestes am 07.09.2023 hier im Il MIO.

Bei der Ehrungsfeier konnten wir Mitglieder für 25, 40, 60 und 70 Jahre auszeichnen. Bsonders hervorzuheben sind Brigitte Schwan und Hans-Dieter Wegerer, die, als Geschwister 70 Jahre Mitglied in unserem TSV sind. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hubert Berchtold und Horst Kuchenbecker ausgezeichnet. Ein besonderer Höhepunkt war aber die Auszeichnung von Elmar Konrad für seine 40jähringen Verdienste um den BLSV sowie 16-jähriges Engagement als Geschäftsführer in unserem Verein.
Elmar wurde dafür mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt und Urkunde durch den BLSV ausgezeichnet.

Als Helfer des Jahres konnten wir Steffen Till und Laslo Mayer aus der Basketballabteilung auszeichnen, die sich mit überragendem Engagement, sei es bei Trainingsabenden aber auch an Spieltagen zu nahezu unverzichtbaren Stützen der Abteilung entwickelt haben.
An der Veranstaltung NEU-ULM SPIELT war der TSV natürlich auch dabei.
Die Aktion 1880 Neu-Ulmer spenden wollen wir 2023 wieder durchführen.
Wir möchten auch ukrainische Sportbegeisterte unterstützen. Der Vorstand hat beschlossen, diesen Sportlern den Beitrag für 2022 und 2023 zu erlassen.

Dank richtetet der Vorsitzende auch an die Stadt und den Landkreis für die Unterstützung.
Unsere Immobilie ist gut in Schuss, führte Manfred Janssen aus, wir haben unsere Fenster gegen wärmegedämmte Fenster in der GS ersetzt. Der Jugendraum wurde gestrichen.
Er ging auch auf die Kooperationsgespräche mit den Nachbarvereinen TSF Ludwigsfeld und SV Offenhausen ein.
Diese gerieten ins Stoppen aufgrund eines missverständlichen Presseberichts. Wir hoffen aber, dass hier nochmal Bewegung erreicht wird und diese evtl. weitergeführt werden können. Der TSV steht dem positiv gegenüber.

Mit der Aktion „Sport für Kinder“ möchte der TSV Kindern den Sport näherbringen. Hier sollen verschiedene Sportangebote dargestellt werden, ohne dass eine Mitgliedschaft im Verein gleich nötig ist.
Der Kassier Dieter Schlander erläuterte das Kassenjahr 2022 und gab einen Ausblick auf 2023.
Fazit: Die Finanzen sind geordnet.

Erich Krnavek
stv. Vorsitzender