Rückblick Jahresfeier 2023

Bei der Ehrungs- und Jahresfeier am 10.11. 2023, in der festlich geschmückten Vereinsgasstätte il mio, konnte der 1. Vorsitzende Manfred Janssen,  neben einer stattliche Teilnehmerzahl von nahezu 90 Mitliedern, den Ehrenvorsitzenden des Vereins Gert Hölzel, sowie die Beisitzer Wolf Dieter Freyberger und Günter Kammerer, mit Ihren Gattinnen begrüßen.

Das Duo Kuhn sorgte für die musikalische Unterhaltung. Eine umfangreiches Buffet war vorbereitet, und nach der Begrüßung konnten die zahlreichen Vorspeisen verkostet werden.

Dann ehrte der stellvertretende Vorsitzende des Sportkreises Neu-Ulm des BLSV Erich Krnavek mit hohen Auszeichnungen Sibylle Schlander, Angelika Schoeps, Markus Goebel, Andy Wohlgschaft und Manfred Janssen, für deren langjährige Tätigkeiten im Sport. Als Helfer des Jahres wurde Michael Karl Höchsmann aus der Abteilung American Football für sein großes Engagement bei den Heimspielen und als Trainer der Flagg Jugend, die zweimal Bayerischer Meister wurde, ausgezeichnet.

Es schlossen sich die Ehrungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus den Abteilungen Fechten, Leichtathletik und Trampolin an. Siege, zweite und dritte Plätze bei bayerischen, süddeutschen und deutschen Meisterschaften durfte der Vorsitzende des TSV, Manfred Janssen, auszeichnen.

Besonders ragten die Erfolge des Fechters David Böhme heraus, der die Deutsche Meisterschaft im Florett Einzel der AK U 13 und die deutsche Vizemeisterschaft mit der Mannschaft in derselben Kategorie gewonnen hat. Auch die Fechterin Anna Popov war mit dem 3. Platz bei der Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Florett AK U 15 besonders erfolgreich.

Bei den Leichtathletinnen ragte Dana Aehle mit zwei Siegen bei Süddeutschen Meisterschaften im Stabhochsprung heraus.

Auch die Leistungen aller anderen Geehrten waren herausragend und haben, wie schon in vielen vorausgegangenen Jahren erneut bewiesen, dass im TSV Neu-Ulm neben dem Breitensport auch der Leistungssport seine Heimat hat.

Nach dem Hauptgang des Büffets konnten sechs Mitglieder für ihre ausgewöhnlich lange Vereinszugehörigkeit geehrte werden.

Lukas Kögel von den Fussballern, und Dimitri Kotschetkov aus der Tischtennisabteilung, wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Fritz Gatzke, der Abteilungsleiter der Schachabteilung für 40 Jahren und Monika Freyberger und Peter Siehler, beide Mitglieder der Turnabteilung, für 50 Jahren Treue zum TSV geehrt.

Höhepunkt der Ehrung langjähriger Mitglieder war die Auszeichnung von Fritz Blätzinger der seit 70 Jahren im Verein und in der Fechtabteilung ist, wobei er Finalrunden bei etlichen schwäbischen Meisterschaft erreichte, als Kampfrichter agierte und für viele Tätigkeiten in der Fechtabteilung zur Verfügung stand.

Bei Dessert, mit angenehmer musikalischer Unterhaltung durch das Duo Kuhn, und vielen interessanten Gesprächen ist diese Ehrungs- und Jahresfeier ausgeklungen und wird sicher den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in schöner Erinnerung bleiben.

TSV 1880 Neu-Ulm e. V.