Nachricht unseres Vorsitzenden Manfred Janssen

Liebe TSV Mitglieder,

Sommerferien und Urlaubszeit haben begonnen, und auch der Sportbetrieb kann in unserem Verein, wenn auch noch immer mit gewissen Einschränkungen, wieder „Fahrt aufnehmen“.

Mitte Juli konnten wir, nach langer Unterbrechung wieder eine Sitzung des Hauptausschusses durchführen. Die Vertreter der Abteilungen berichteten über die sportlichen Aktivitäten.

Leider mangelt es sehr an der Koordination der Trainingszeiten im Dietrich-Lang-Sportzentrum. Die Stadt Neu-Ulm war bisher nicht in der Lage eine Regelung zu treffen. Elmar Konrad hat nun erreicht, dass ein „runder Tisch“, an dem Vertreter der Stadt Neu-Ulm und der betroffenen Vereine/Abteilungen teilnehmen, um eine Lösung zu finden, stattfinden soll.

Aus meiner Sicht nicht  nachvollziehbar, warum nach langem Lockdown, diese Problematik nicht vorher geregelt worden ist.  Sicher kein „Ruhmesblatt“ für die Verantwortlichen. Vorausschauendes Handeln geht anders.

Der Vorstand plant die Mitgliederversammlung 2020 am 4.10.2021 in unserer Vereinsgaststätte durchzuführen. Wenn möglich wollen wir auch wieder eine Ehrungsfeier organisieren, um langjährige Mitglieder und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ehren und auszeichnen zu können. Sie werden für beide Veranstaltungen noch gesondert eingeladen.

Ich wünsche Ihnen eine erholsame Ferien-/Urlaubszeit und viel Spass beim Sport in unserem Verein.