Rückblick Jahresfeier 2022

Am 4. November 2022 konnte nach zweijährigem „Verzicht“ wieder unsere Jahres-und Ehrungsfeier in der Vereinsgaststätte il mio durchgeführt werden. In den vergangenen beiden Jahren war dies wegen der Corona Beschränkungen nicht möglich. Der erste Vorsitzende Manfred Janssen konnte zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder willkommen heißen.

Ein besonderer Gruß galt unserem Ehrenvorsitzenden Gerd Hölzel mit seiner Gattin Birgit, die, wie schon so oft, mit ihrem Besuch die  Verbundenheit zu unserem Verein zum Ausdruck brachten. Bei einem Buffet gab es  Auszeichnungen und Ehrungen für langjährige Mitglieder, eine BLSV Ehrung, sowie die Auszeichnung der Helfer des Jahres.

Die Sportlerehrung wurde bereits im Herbst bei einer gesonderten Veranstaltung durchgeführt. Für Ihre langjährige Mitgliedschaft im TSV Neu-Ulm wurden ausgezeichnet:

Gabriele Beyer für 40 Jahre

Monika Bayer, Margit Dürr, Christine Hauschild, Lydia Sailer und Herbert Lochschmid für 50 Jahre

Hubert Berchtold und Horst Kuchenbecker für 60 Jahre

und die beiden Geschwister Brigitte Schwann und Hans-Dieter Wegerer für 70 Jahre

Manfred Janssen dankte den Geehrten für Ihre lange Treue zum TSV Neu-Ulm, verbunden mit dem Wunsch, dass alle noch viele Jahre in unserem Verein aktiv dabei sein können.

Danach erhielt Elmar Konrad, seit 16 Jahren Geschäftsführer unseres Vereins, ein hohe Auszeichnung des BLSV, die „Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt und Urkunde“, als Auszeichnung für seine 40 jährigen Verdienste um den BLSV und seine Gliederungen. Manfred Janssen überreichte die Urkunde in Vertretung von Erich Krnavek, der einen anderen Termin des BLSV wahrnehmen musste, und dankte Elmar Konrad auch für seine Aktivitäten im TSV, seine tadellose Führung der Geschäftsstelle, für die er nicht nur die Anerkennung aller Mitglieder, sondern auch des Vorstandes unseres Vereins genießt.

Abschließend wurden die Helfer des Jahres 2022 geehrt. Erstmals wurden zwei Mitlieder ausgezeichnet, da der Vorstand bei beiden in hohem Maße die Kriterien, die für diese Auszeichnung gelten, als erfüllt sah. Laszlo Maier und Steffen Till, beide Mitglieder der Basketballabteilung, wurden für ihr außergewöhnliches und vielfältiges Engagement bei den Basketballern ausgezeichnet, das sie beide, ohne in „Amt und Würden“ zu sein, seit langem mit Begeisterung und Freude leisten.

Nach den Ehrungen war für die Gäste Gelegenheit für Unterhaltung, die rege genutzt wurde