Rückblick Mitgliederversammlung 2022

• Beitrags-Kategorie:Verein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zu der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des TSV 1880 Neu-Ulm e. V. konnte der 1. Vorsitzende Manfred Janssen nahezu 100 Mitglieder begrüßen. Unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende des Vereins, Gerhard Hölzel.

Zu Beginn wurden Frau Edith Konarkovski und Herr Helmut Bentele vom stellvertretenden Vorsitzenden des BLSV Sportkreises 8 Erich Krnavek, der auch gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des Vereins ist, für ihre außergewöhnlichen Aktivitäten und Verdienste im Verein geehrt.

Der TSV, so der 1. Vorsitzende, hat die Coronaphase mit einer leicht verringerten Mitgliederzahl, z. Zt. sind es ca. 1.200 Jugendliche und Erwachsene, überstanden. Erfreulicherweise konnte in den Abteilungen Basketball, Schwimmen und Trampolin kleine Mitgliederzuwächse verzeichnet werden.

Leider mussten auch die gesellschaftlichen Aktivitäten zurückstehen. Die traditionelle Jahres- und Ehrungsfeier und die Sportlerehrung sollen aber 2022 wieder durchgeführt werden.

Die finanzielle Situation des Vereins ist sehr stabil, so dass die Abteilungen wieder mit den entsprechenden Zuschüssen durch den Hauptverein rechnen können.

In sportlicher Hinsicht waren erneut die Fechter und zuletzt auch die American Footballer sehr erfolgreich. Leider sind die Fußballer aus der Landesliga ausgeschieden.

Mit einer Arbeitsgruppe versucht der TSV sich „fit für die Zukunft“ zu machen. Hierzu sind die ersten Schritte in die Wege geleitet. Auch wurden erfolgsversprechende Gespräche mit den Nachbarvereinen TSF Ludwigsfeld und SV Offenhausen aufgenommen, mit dem Ziel, dass die Mitglieder dieser Vereine auch die Sportangebote des jeweils anderen Vereins annehmen können.

Dieter Schlander trägt den Kassenbericht 2021 vor und schildert die wirtschaftliche und vermögensrechtliche Situation des Vereins als sehr positiv. Die Finanzen sind sehr gut strukturiert. Frau Vögtle berichtet im Auftrag der Kassenprüfung von der erfolgreich durchgeführten Prüfung und schlägt die Entlastung des Kassierers vor.

Danach wurden die Vorstandsmitglieder von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Bei den anschließend durchgeführten Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder alle einstimmig  in ihren Ämtern bestätigt und wieder gewählt. 1. Vorsitzender weiterhin Manfred Janssen, seine Stellvertreter sind Erich Krnavek und Andy Wohlgschaft, als Kassierer fungiert weiterhin Dieter Schlander, Frauenwartin ist Frau Sibylle Schlander, als Jugendvertreter ist Sead Sijaric und für das Marketing und Internet ist Marc Brida zuständig. Die äußerst harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung hat aufgezeigt, dass der TSV Neu-Ulm weiterhin auf einem guten Weg ist, als attraktiver Sportverein wahrgenommen zu werden.