Sportlerehrung 2022

Am Freitag den 9. September 2022 fand in unserer Vereinsgaststätte die diesjährige Sportlerehrung statt. Der 1. Vorsitzende Manfred Janssen konnte, neben seinen beiden Stellvertretern, fast 60 Sportlerinnen und Sportler mit ihren Begleitpersonen begrüßen. DJ Fabian Bohnen hat die Veranstaltung musikalisch begleitet.

Wie schon seit vielen Jahren waren die Aktiven unserer Fechtabteilung besonders erfolgreich. Esad Kaymas, Joshua Kießling und Samuel Staib wurden Bayerische Mannschaftsmeister U 17 im Florett ,

und erzielten darüber hinaus weitere tolle Platzierungen.

Auch Laura Blessing wurde bayerische Mannschaftmeisterin U 20 Florett und erfocht weitere Podiumsplätze bei den Aktiven.

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten, allen voran Dana Aehle, machen sich auf, der Fechtabteilung zu folgen.

Dana Aehle wurde als erste in der Geschichte der Abteilung bayerische Meisterin im Stabhochsprung, und bei der Hallenmeisterschaft erreichte sie Platz 2. Auch bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften wurde sie bei der weiblichen Jugend Vizemeisterin und qualifizierte sich damit für die Deutsche Meisterschaft. Sie ist auch dreifache schwäbische Meisterin, im Hürdenlauf ,im Hochsprung und beim Speerwurf.

Stefan Wagner hat, wie auch Tim Ludwig, Manuel Blessing und Maxim Straub tolle Erfolge bei den Schwäbischen und Allgäuer Meisterschaften erzielt.

Die Mitglieder der Trampolinabteilung, Tim Hagenguth, Jana Haggenmiller, Rebecca Heidler, Leni Hillmann und Hanna Volk erreichten bei den Schwäbischen Meisterschaften zweite und dritte Plätze, Leonie Buonanno gewann den Donau- Riß- Cup!

Besonderer Dank und Anerkennung sprach Manfred Janssen auch den Trainern und Betreuern der Athleten aus, ohne die solch außergewöhnliche Erfolge nicht möglich wären.

Die Sportlerinnen und Sportler erhielten  Präsente und Urkunden. Danach konnten alle, bei leckeren Pizzen und Getränken, die Erfolge nochmal Revue passieren lassen.