Bayerische Doppelmini Meisterschaften 2024

Am Samstag, den 03.02.2024 fanden bei uns in Neu-Ulm die Bayerischen Doppelmini Meisterschaften statt. Am Freitag wurde die Halle schon fleißig vorbereitet und die Geräte aufgebaut. Auch am Samstagmorgen haben ein paar Eltern Brötchen vorbereitet, andere Eltern haben Kuchen mitgebracht und einige Mamas haben den Kindern ihre Haare geflochten. Von uns Neu-Ulmer nahmen zehn Kinder am Wettkampf teil. Leider konnten aufgrund von Krankheit drei weitere Kinder nicht am Wettkampf teilnehmen.

Nach dem Einturnen für alle, welches um 10 Uhr begann, startete der Wettkampf auch schon mit unseren Jüngsten um 11:30 Uhr. In der ersten Gruppe der Kleinen mit den Jahrgängen 2010 und jünger, starteten für den TSV Neu-Ulm Samira, Melina und Enya. Es war ein großes
Starterfeld. Mit 26 Teilnehmern war es das größte des ganzen Tages. Somit war es für unsere Jüngsten mit den Jahrgängen 2014 und 2016 eine große Herausforderung gegen die teilweise sieben Jahre älteren Mädels anzutreten. Bei der erst siebenjährigen Melina gab es einen kleinen Ausrutscher als sie die ganze Drehung sprang, jedoch turnte sie weiter und hat es am Ende doch gut gemeistert. Der zweite Durchgang war aber umso besser. Bei der neunjährigen Samira und elfjährigen Enya lief ebenfalls alles super und sie konnten beide ihre Durchgänge stehen. Samira
verpasste den Sprung ins Finale auf Platz 9 mit einem Zehntel Abstand zur achtplatzierten Finalteilnehmerin. Dennoch eine hammer Leistung sich mit neun Jahren gegen zum Teil fünf Jahre Ältere so weit vorne zu platzieren und durchzusetzen!

Nun war die zweite Gruppe der Jüngeren dran, in der Liara und Leonie turnten. Die Beiden hatten noch einmal kurz Zeit, um sich ein zweites Mal einzuturnen, bevor der richtige Wettkampf anfing. Liara konnte mit ihrem Durchgang gut überzeugen. Auch der Zweite war super. Leonie stand ihren ersten Durchgang, eine Hocke und einen gebückten Barani, jedoch musste sie ihren zweiten Durchgang abbrechen, da sie bei ihrem Barani als Aufgang auf dem blauen Rand gelandet ist. Nächstes Mal wird’s besser!

Die nächste Gruppe war die der Jungs, in welcher Kuzey mitturnte. Bei seinem ersten Durchgang, mit einem Rudy als Abgang, konnte er leider nicht stehen, jedoch war sein zweiter Durchgang super und er konnte sich trotzdem fürs Finale qualifizieren wo er sich auf den zweiten Platz turnte. Danach waren die älteren Kinder dran. In dieser Gruppe turnten Maria, Lilly, Leni und ein weiteres Kind vom TSV Neu-Ulm. Maria ist ihre beiden Durchgänge gestanden. Da Maria bei der Landung einige Schritte gemacht hat, war sie überrascht, dass sie bei den Finalisten aufgerufen wurde. Im Finale schaffte es Maria dann, sich auf den fünften Platz zu turnen. Als Lilly dran war, hat sie den einen ihrer Durchgänge toll gestanden, bei ihrem anderen konnte sie leider nicht zum Stehen kommen. Doch mach dir keinen Druck Lilly, nächstes Mal schaffst du es
bestimmt! As die vorletzte Turnerin an der Reihe war, turnte sie ihre beiden Durchgänge beinahe fehlerlos und konnte sich mit ihren Durchgängen ins Finale springen, wo sie sich den vierten Platz schnappte. Als Leni an der Reihe war, klappte alles und sie ist gestanden. Leider reichte es nicht fürs Finale, dennoch war ihre Leistung super.

Vor dem Abbau, wurde noch mit unserem Hüpfpferd Josephina, die ihren ersten Wettkampf miterlebte, auf dem Doppelmini gesprungen. Nun musste es leider auch zum Abbauen kommen, welches spielerisch gemeistert wurde. Der Tag bedeutete für alle von uns Spaß. Und bei der gewaltigen Konkurrenz, sind das alles tolle Ergebnisse, auf die alle unsere Athleten stolz sein können.

Am Ende möchten wir uns ganz ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken. Vorneweg natürlich allen Eltern, welche sich in irgendeiner Weiße am Wettkampf beteiligt haben. Wir sind über jede Kuchenspende, jede geholfene Schicht in den Ständen dankbar! Vielen vielen Dank!
Ein weiteres Dankeschön geht an die Unterstützer in der Vorbereitung wie auch dem Aufbau. Vielen Dank an Margit und Stefan Buckenheu, vielen Dank an Andrea Hillmann, vielen Dank Sophia und Thilo Müller und vielen Dank an Nicole Walcher. Ein herzliches Dankeschön an Carmen und Bernd Schilling. Ihr habt uns wieder einmal bei allem geholfen! Vielen Dank fürs Bereitstellen der vielen Materialien. Egal ob große Matten und Trampolin, Medienzubehör oder Rollbretter, Ihr habt einfach immer für alles einen Plan. Vielen vielen Dank! Vielen Dank an unsere Kampfrichterin Annett Hagenguth, welche ihren ersten Einsatz als Kampfrichterin am Doppelmini hatte. Du hast das super gemacht! Vielen Dank an unsere Kassiererin Andrea Huber, welche den ganzen Tag zusammen mit einer Mama an der Kasse saß. Und zum guten Schluss, vielen Dank an alle Trainer, welche sich in der Vorbereitung um das Training, das Zusammenstellung der Übungen und die Betreuung am Wettkampf um die Kids gekümmert hat.

Jugendturnerinnen bis 14 Jahre
9. Samira Müller