Infos aus dem Vorstand

Lieber TSV Mitglieder,

die Schulferien nähern sich ihrem Ende und damit geht langsam die Sommersaison zu Ende und der Beginn der Hallenzeit steht bevor.
Der Vorstand hatte in seinen letzten Sitzungen trotz „Sommerloch“ Einiges zu besprechen, worüber ich gerne informiere.
Unsere Idee, die Ehrungen in Rahmen eines Sommerfestes durchzuführen konnte leider nicht umgesetzt werden. Wir werden nun, wie Sie vielleicht schon wissen, die Ehrungen im Rahmen einer „klassischen“ Jahresfeier am 10.11.2023 ab 19 Uhr, in unserer Vereinsgaststätte il mio, vornehmen. Hoffentlich können viele Mitglieder daran teilnehmen. Weitere Einzelheiten können Sie zu einem späteren Zeitpunkt über die Abteilungen erfahren.

Elmar Konrad hat mit dem Schul-und Sportamt die Hallenbelegungen organisiert, und es konnten fast alle Wünsche unserer Abteilungen berücksichtigt werden.

Die Grundschule St. Michael möchte, im Rahmen der Ganztagsbetreuung ihrer Schüler,  eine SportAG  organisieren und hat bei uns nachgefragt, ob dies durch den TSV Neu-Ulm erfolgen kann.

Erich Krnavek und Andy Wohlgschaft kümmern sich um dieses Projekt und werden mit der Schulleiterin Details besprechen.

In sportlicher Hinsicht sind die tollen Erfolge der Fechterinnen und Fechter besonders hervorzuheben, herzlichen Glückwunsch dazu seitens des Vorstandes.

Auch die Spartans, unsere American Football Abteilung, haben eine glänzende Saison gespielt, und erneut bewiesen, welch gute Arbeit in der Abteilung geleistet wird.
Auch die Außenwirkung, meist mehrere hundert begeisterte Zuschauer sind bei den Heimspielen dabei, tut uns allen im Verein gut.

Bei unser „1. Mannschaft Fußball“ ist der Saisonstart gut gelungen, halten wir die Daumen dass es so weitergeht.

Allen noch weiter sonnige Sommertage und erfolgreiche sportliche Aktivitäten.